Lesen macht Spaß!

Begleite Maxe auf einer richtig coolen Klassenfahrt und bekämpfe mit ihm und dem geheimnisvollen Inspektor Rumpus die Langeweile in der Schule!

„Bitte leise atmen!“ heißt es für Maxe, Frieda und ihre Klasse in der lang­weiligsten Schule der Welt.

In Maxes Schule gibt es mindestens 703 Verbote und seine Klassenlehrerin, Frau Penne, versteht es durch geschickte Unterrichtsmethoden auch den letzten SchülerIn in den Halbschlaf zu katapultieren.

DER UNTERRICHT IST UNGLAUBLICH LANGWEILIG!!

Da taucht auf einmal Inspektor Rumpus von der geheimnisvollen Behörde für Langeweilebekämpfung (BfLB) in der Schule auf … und ändert alles!

Erlebe mit Maxe und seinen Klassenkameraden eine vollkommen chaotische Klassenfahrt, die auch seine Lehrerin Frau Penne nicht kalt lässt.

Gemeinsam lesen, sprechen und basteln wir zum Buch „Die (un-)langweiligste Schule der Welt – Band 1 Auf Klassenfahrt von Sabrina J. Kirschner (Carlson Verlag). Die Geschichte ist lustig, spannend, in manchen Teilen geheimnisvoll und ein klein wenig gruselig, aber sie macht von Kapitel zu Kapitel mehr Lust weiterzulesen.

Du kannst teilnehmen, wenn du nach den Ferien in die vierte Klasse kommst oder schon Viertklässlerin bist, Lust hast zu lesen, zu rätseln und gemeinsam Spaß zu haben.

Wir unterstützen Euch beim korrekten Lesen (Aussprache, Geschwindigkeit) und dem Inhalt. Jede unserer Lehrkräfte hat hierzu im Vorfeld eine Weiterbildung durch den Bund für Leseförderung (BVL) durchlaufen.

Datum: 16.-20.10.2023
Uhrzeit: jeweils 14:00 – 17:30 Uhr inklusive Pausen
AnsprechpartnerIn: Caterina Prössel

Während der Lesewoche gibt es Kekse und Getränke (Wasser, Saft, Tee). Bitte teile uns bei der Anmeldung mit, ob Du unter gesundheitlichen Problemen oder Einschränkungen leidest, die wir wissen müssen.

Sei dabei!
Die Zahl der Plätze ist begrenzt, also melde Dich schnell an. Die Teilnahme ist kostenfrei. 

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Förder- und Studienzirkel Hannover
Caterina Prössel
Hildesheimer Str.83
30169 Hannover

Bei Fragen per WhatsApp unter 0179 7039763 oder per Mail: info@studienzirkel.de

Anmeldeformular







    Alle mit * markierten Felder werden benötigt.

    Ein Kooperationsprojekt von:

    Mitglied im VNN - Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen Kontakt-button Whatsapp