Erfahrung

Den Förder- und Studienzirkel Hannover gibt es bereits seit 1997 unter dieser Adresse. Schon damals legten wir den Schwerpunkt auf das Erklären der Zusammenhänge. Während in der Schule oft die Zeit fehlt einen Sachverhalt so zu erklären, dass ihn jede(r) Schüler(in) versteht, nehmen sich unsere Lehrer die nötige Zeit etwas so zu erklären, dass es auch wirklich verstanden wird. Sehr oft stellen Schüler die Frage „Warum muss ich das lernen?“ und es ist schade, dass sie von ihren Lehrern keine Antwort darauf bekommen haben.

Unsere Lehrer versuchen auch diese Frage zu beantworten, so dass gerade die älteren Schüler auch den Sinn hinter den Aufgaben verstehen. Des Weiteren legen wir großen Wert auf Kreativität, die in der Schule leider viel zu oft zu kurz kommt. Im Unterricht werden auch auf spielerische Art und Weise Inhalte vermittelt, bei denen die Schüler gar nicht merken, dass sie etwas gelernt haben.

Veranstaltungen
Wer sind wir?
Menü