Das Kleine oder Große Latinum benötigt, wer Medizin, Sprachen oder Geschichte studieren möchte. Aber auch viele Wörter der Sprachen Europas (Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Rumänisch, …) haben ihren Ursprung in der lateinischen Sprache.

                                                               Latein lernen ist modern und lohnt sich.

                                                                            Oder wir unterstützen Dich!

Du möchtest Deine Lateinkenntnisse auf den aktuellen Stand bringen oder einzelne Themen (Deklination, Konjugation oder AcI und natürliche weitere) üben? Unser Lehrer, Slava (MA in Greek and Latin at University College London), überprüft Deinen Lernstand, übt die Grammatik und übersetzt mit Dir Texte, die Du für die Schule brauchst. Er gibt Dir Tipps und Tricks fürs Lernen und Behalten der Themen. Er bietet Unterricht für alle Klassenstufen bis Abitur-Niveau, aber auch Studierende können hier mit ihm für die Prüfung für das Kleine und Große Latinum üben.

Kostenlosen Test und zwei kostenlose Probestunden!

Den Förder- und Studienzirkel Hannover gibt es seit 1997 in Hannovers Südstadt. Unser Ziel ist es, unsere Schüler*innen soweit auf den aktuellen Stand zu bringen, dass sie wieder Spaß am Lernen und damit Spaß am Unterricht in der Schule haben. Seit 2021 sind wir Mitglied im VNN -Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen e.V. und unterliegen deren strengen Vorschriften für einen qualitativ hochwertigen Nachhilfe-Unterricht.

 

 

Menü
Mitglied im VNN - Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen